|
| Autor |
Nachricht |
caddyrolf

Baujahr: 2004 Motor: 1,6 fSI Ausstattung: Trendline

|
|
Ich hab in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich hab da mal ne Frage
In meinen Fzg.Papieren hab ich die Winterreifen 195/65 R15 91H eingetragen.Darf ich auch die 195/65 R15 T fahren ? (ohne extra eintragen zu lassen.)
Der Gesch windigkeitsindex T ist bis 190 und H ist bis 210 Km/H.
Danke schonmal für jede AW.
Gruß:Rolf
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Matze 35i
Goldmember

Baujahr: 2003 Motor: TDI Ausstattung: Highline

|
|
| Ich denke schon, muß halt nur ein Geschwindigkeitsaufkleber sichtbar im Innenraum angebracht werden bzw. sein.
|
|
|
|
_________________ Lösungen haben wir genug. Sie passen nur nicht zum Problem!
|
|
 |
     |
 |
AndiHD

Baujahr: 06/2006 Motor: 2,0 TDI Ausstattung: Highline

|
|
| Ich bin der Meinung, das man wenn eine H Decke eingetragen ist, keine T Decke fahren darf. Das hast schon seinen grund warum das so ist. Als beispiel, ein Passat TDI mit 140PS und DSG fährt als Winterreifen 205/65/15 H und nicht 195/65/15 und das nur, wegen weil das DSG mehr kraft auf die Strasse bringt. So wurde mir das beim VW Händler erklärt. Den Aufkleber musst du eh im Auto haben, aber mal im ernst, wer klebt sich sowas ins Auto?
|
|
|
|
_________________ Der Baum hat Äste und das ist das beste
|
|
 |
    |
 |
audi-4-ever.de

Baujahr: 09/2004 Motor: 2l tdi 140PS Ausstattung: Highline

|
|
es muss nur der aufkleber sichtbar drine angebracht sein
und man darf nicht schneller fahren als die 190
|
|
|
|
_________________ -----------------------------------------------------------------------------
rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und können behalten werden
www.AUDI-4-EVER.de
Gruss VOLKER
|
|
 |
       |
 |
msl2005

Baujahr: 2005 Motor: 2.0 FSI Ausstattung: Highline

|
|
Laut StVo musst Du den Aufkleber nur dann reinkleben, wenn Deine amtlich zugelassene Höchstgeschwindigkeit den Geschwindikeitsindex des Reifens überschreitet (z.B. Touran fährt laut Papieren 201km/h, die Reifen sind nur T, -> Aufkleber muss rein; Touran fährt laut Papieren 201km/h, die Reifen sind H -> Aufkleber muss nicht rein.)
Was den Geschwindikeitsindex angeht, so kannst du freilich den eingetragenen Wert der Papiere unterschreiten, bzw überschreiten, ohne, dass du dafür eine Eintragung brauchst. Eingetragen werden müssen nur andere Dimensionen.
Fazit:
Indexänderung ohne Eintragung, Dimension mit.
Grüße
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

|
|