Touran-24 Foren-Übersicht
  Portal  •  Forum  •  Album  •  User-Map  •  Suchen  •  Regeln  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
caddyrolf

Baujahr: 2004
Motor: 1,6 fSI
Ausstattung: Trendline
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 3:04 pm  Titel: Frage Winterreifen 195/65 R15 91T erlaubt ? Eigetragen sind 91 H Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich hab da mal ne Frage
In meinen Fzg.Papieren hab ich die Winterreifen 195/65 R15 91H eingetragen.Darf ich auch die 195/65 R15 T fahren ? (ohne extra eintragen zu lassen.)
Der Gesch windigkeitsindex T ist bis 190 und H ist bis 210 Km/H.
Danke schonmal für jede AW.
Gruß:Rolf

VerstecktPersönliche Galerie von caddyrolfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Matze 35i
Goldmember
Goldmember

Baujahr: 2003
Motor: TDI
Ausstattung: Highline
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 3:32 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke schon, muß halt nur ein Geschwindigkeitsaufkleber sichtbar im Innenraum angebracht werden bzw. sein.

Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Matze 35iBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
AndiHD

Baujahr: 06/2006
Motor: 2,0 TDI
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2010 9:54 am  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin der Meinung, das man wenn eine H Decke eingetragen ist, keine T Decke fahren darf. Das hast schon seinen grund warum das so ist. Als beispiel, ein Passat TDI mit 140PS und DSG fährt als Winterreifen 205/65/15 H und nicht 195/65/15 und das nur, wegen weil das DSG mehr kraft auf die Strasse bringt. So wurde mir das beim VW Händler erklärt. Den Aufkleber musst du eh im Auto haben, aber mal im ernst, wer klebt sich sowas ins Auto?

Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von AndiHDBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
audi-4-ever.de

Baujahr: 09/2004
Motor: 2l tdi 140PS
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2010 10:43 am  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es muss nur der aufkleber sichtbar drine angebracht sein
und man darf nicht schneller fahren als die 190

www.AUDI-4-EVER.de

Gruss VOLKER

Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von audi-4-ever.deBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
msl2005

Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2010 1:56 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laut StVo musst Du den Aufkleber nur dann reinkleben, wenn Deine amtlich zugelassene Höchstgeschwindigkeit den Geschwindikeitsindex des Reifens überschreitet (z.B. Touran fährt laut Papieren 201km/h, die Reifen sind nur T, -> Aufkleber muss rein; Touran fährt laut Papieren 201km/h, die Reifen sind H -> Aufkleber muss nicht rein.)
Was den Geschwindikeitsindex angeht, so kannst du freilich den eingetragenen Wert der Papiere unterschreiten, bzw überschreiten, ohne, dass du dafür eine Eintragung brauchst. Eingetragen werden müssen nur andere Dimensionen.
Fazit:
Indexänderung ohne Eintragung, Dimension mit.
Grüße

Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von msl2005Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit